Wunderschöner Herbst.

Es ist wunderschönes Wetter draußen. Die Sonne scheint, die Bäume werden immer leerer, ihre Blätter nehmen die verschiedensten Farben an und der Wind ist immer frischer.

Elmo und ich rennen viel durch die Welt. Unser Leben wird wieder etwas regelmäßiger. Schön.
Heute Morgen beim langen Spaziergang hat mich die Sonne so dermaßen geblendet, dass es richtig unangenehm war, in sie hinein zu laufen. Aber die Wärme, die Freundlichkeit die sie verstrahlt ist so schön.
Es ist richtig Herbst geworden - und wir haben kaum Regentage.
Ich finde, das sollte man sich öfter bewusst machen. Auch wenn der Sommer nicht so schön war. Ein goldener Herbst ist vielleicht noch schöner für eine gewisse Seelenruhe.

Was in der letzten Zeit so passiert ist, ist wahnsinnig aufregend gewesen - ist es immer noch. Es gibt Ereignisse und Wendungen, die das Leben so dermaßen schneller und wilder werden lassen, dass man beinahe den Überblick verliert. Und weil alles so schnell und wild ist, so unübersichtlich, kann man gar nicht mehr versuchen den Überblick zu gewinnen.
Und irgendwann dann, wie jetzt bei mir, wird es wieder ruhiger. Man sieht klarer, man kann wieder denken, Steine fallen von den Schultern - und alles entwirrt sich langsam.

Bald, nächsten Monat, beziehe ich eine neue Wohnung. Meine eigene Wohnung. Mit einem Mitbewohner und Elmo.
Wir sind gespannt, wie es wird. Irgendwie ist es auch alles noch nicht richtig in trockenen Tüchern, ungewiss wie wir all das zahlen sollen, alles einrichten und planen und umziehen bei all dem, was nebenbei zu tun ist - aber wie die ganze Zeit schon, versuche ich einfach weiter zu gehen, ohne Angst, mein inneres Kind an der Hand.
Das funktioniert sehr gut.

Es ist wirklich viel zu tun gewesen, das letzte halbe Jahr. Ist es immer noch. Aber wie gesagt; Regelmäßigkeit kehrt ein. Das ist immer etwas entspannender als dauerndes Hin und Her und Chaos und Wildernis.

Jetzt jedenfalls studiere ich wieder. Mir geht es gut damit. Überhaupt geht es mir recht gut. Ich freue mich am Leben. Ich genieße es in vollen Zügen.

So viel als Update von mir.
Ihr könnt hier nun wieder öfter von mir lesen.

Liebe Grüße aus Hessen!

25.10.10 16:06

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


mirjam S. (29.10.10 18:08)
sooo schön verstrahlt! :*

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung