Schnee, oder?!

Mir ist eben aufgefallen, dass ich den ganzen Winter noch keine Ode an den Schnee geschrieben habe.
Vielleicht hört es deswegen nicht auf zu schneien, weil der Schnee endlich mal gelobt und gemocht werden will..?

Wahrscheinlich nicht.
Trotzdem möchte ich heute und hier zum Ausdruck bringen, wie gerne ich Schnee eigentlich habe.

Es schneit. Die Welt sieht besser aus, mit Dir, Schnee.
Es schneit und schneit, alles ist weiß, ruhiger, friedlicher.
Ecken gibt es kaum noch. Ecken sind weicher. Weißer.
Es schneit und schneit.

Seit vier Wochen schneit es, oder? Wahnsinn. Eigentlich kann ich den Schnee nicht mehr sehen. Aber irgendwie eben doch. Er hat einfach etwas besonderes.
Ich beneide nicht die Menschen im Norden. Auf Sylt zum Beispiel. Wo man vielleicht nicht mal mehr aus dem Haus kommt.
Auch das hat eine gewisse Romantik - aber wenn man nicht mehr KANN, wenn nichts mehr geht, dann ist das sicher nicht mehr schön. Vor Allem nicht, wenn es seit Wochen so geht.

Lange hatte ich überlegt, was man hier so an Unwettern haben könnte. Da, wo es nicht zu warm ist, wo es keine zu trockenen Wälder gibt, dort, wo es nicht direkt Flüsse und Meere gibt, wo es keine Tsunamis gibt und keine Gletscher...
Aber hier gibt es Schnee.
Es ist noch nicht schlimm hier.
Aber mal sehen, ob es das nicht doch noch wird.

Und wenn jetzt so langsam eine Eiszeit kommen sollte.. WOW! Da freue ich mich drauf!
Wahrscheinlich werden sie dann erst meine Kinder richtig miterleben - aber jenen vererbe ich einfach meine Winterliebe.

Wie auch immer. Eigentlich liebe ich Schnee.
Aber jetzt muss ich mal wieder mit Hund raus, mich anschälen (drei Schichten habe ich schon an, darüber kommt dann noch Mütze, Jacke, Schuhe..) und danach wieder alles ausschälen und die nassen Klamotten aufhängen und den Hund abrubbeln.. und es schneit wie verrückt, was die Sache nicht besser macht.

Es ist, wie es ist. Diese Kälte, der Schnee, dieser verrückte Winter hat etwas nerviges aber auch viel spannendes und schönes. Gerne würde ich euch zeigen, wie schön der Wald aussieht bei diesem Wetter.

Mal sehen. Später vielleicht.

1.2.10 09:21

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen
Werbung